Marc Thurner

Marc Thurner bringt in seinem Coaching verschiedenste Strömungen unter einen Hut. Als begeisterter Sportler und ehemaliges Mitglied der Judo-Nationalmannschaft weiss er um die Wichtigkeit mentaler Stärke. Als erfolgreicher Unternehmer kennt er die Sorgen und Nöte von Arbeitnehmern und Arbeitgebern bestens. Die Erfahrungen aus dieser Mischung vermittelt der Coach in persönlichen Beratungen und Seminaren.

„Wir sind die Summe unserer Geschichten.“ Wann dieser Glaubenssatz vieler Hirnforscher in mein Denken trat, weiss ich nicht. Aber ich kann mich an Familienferien in Frankreich erinnern, in denen mich meine Schwester fragte, was ich da Komisches lesen würde. Etwas gekränkt antwortete ich: „Bestimmt keinen Schnulzenroman wie du. Norman Vincent Peale schreibt über die Kraft des positiven Denkens und somit ebenfalls über die Liebe.“ Und obwohl ich als Siebzehnjähriger nicht alles verstand, wurde mein geweckter Wissensdurst Jahr für Jahr noch stärker. Ich fand es faszinierend, was mir Autoren wie Napoleon Hill, Dr. Joseph Murphy, Richard Bandler, John Grinder, Brian Tracy, Antony Robbins, Steven R. Covey, Dr. Wayne Dyer und andere Menschenkenner zu sagen haben. Und natürlich beeinflussten mich auch die zahlreichen Seminare, die ich in den letzten zwanzig Jahren in Europa und den USA besuchte.

Was mich ausser Büchern ebenfalls prägte:

  • Die Herausforderung, mich nach dem Abschluss festzulegen, der mich mal im Marketing, im Einkauf, im Personalwesen und in der Buchhaltung landen liess.
  • Der Judosport, die Mitgliedschaft im Nationalteam und die nach harten Wettkämpfen gewonnenen Pokale und Medaillen.
  • Die Offiziersschule in der Schweizer Armee.
  • Ein spannender Job in einer amerikanischen Grossbank, wo ich meine ersten Erfahrungen in der internationalen Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sammelte.
  • Die betriebswirtschaftliche Ausbildung an der ZHAW.
  • Die erfolgreiche Gründung der Almo Personal AG im Jahr 2002 und der kontinuierliche Ausbau meines Unternehmens, der auch eine systematische Erweiterung meiner Führungsqualitäten erforderte.
  • Die persönlichen Begegnungen mit grossen Meistern ihres Fachs von NLP über Verkaufskybernetik, Rhetorik, Gesichter lesen, Körpersprache und Unterschriften analysieren bis hin zu Persönlichkeitsanalysen und Unternehmensführung.
  • Die Konzeption und Veröffentlichung meines Hörbuchs „Mit Mut zum Traumjob – wie Sie den Job finden, der zu Ihnen passt“.
  • Das Verfassen des Buches „Neustart“ zusammen mit dem internationalen Erfolgsautor und Motivationstrainer Brian Tracy und dem Verleger Raho Bornhorst im Jahr 2014.
  • Das Seminar in Florida bei Antony Robbins im Jahr 2015, das mich zum Entschluss führte, mein Wissen und meine Erfahrungen ebenfalls in Seminarform weiterzugeben.
  • Der Abschluss als NLP Practitioner im Jahr 2016.
  • Das grossartige Erlebnis, Vater zu werden.

Das biete ich als Coach

  • Die Ausbildung zum Coach mit eidg. Abschluss / Coach SCA / Betrieblicher Mentor.
  • Eine Spezialisierung im Bereich Karriere & Entwicklung, gepaart mit Techniken aus der Quantenphysik, der Neurologie und der Psychologie.
  • Die 30-tägige Ausbildung Master University und Leadership Academy bei Tony Robbins in den USA.
  • NLP-Practitioner-Ausbildung (neurolinguistische Programmierung nach Richard Bandler).
  • 3-jährige, berufsbegleitende BWL-Ausbildung / ZHAW Zürich
  • Akkreditierter Insights-MDI-Berater / Persönlichkeitsanalyse.
  • Rund 20 Jahre Erfahrung als Unternehmer / Gründung, Aufbau und Führung der Almo Personal AG (Personalberatung und Selektion) mit Sitz am Zürcher Flughafen und im Kanton Zug / Baar.
  • Erfahrung im Verkauf eines Unternehmens (erfolgreicher Verkauf der Almo Personal AG nach 17 Jahren).
  • Fundierte Führungserfahrung.
  • Schwarzgurt im Judo (1. Dan), deshalb kenne ich die verschiedenen Mentaltechniken.

Meine Lieblingsgrundsätze

  • Das Leben beginnt ausserhalb der Komfortzone.
  • Am Ende des Lebens bereut man nicht, was man alles gemacht hat, sondern viel mehr, was man nicht gemacht hat.
  • Mut im Leben ist eine der wichtigsten Tugenden.
  • Jeder Mensch muss wachsen. Ob es ihm passt oder nicht.
  • Der Sinn des Lebens ist der, den du ihm gibst.
  • Unsere Persönlichkeit ist das wichtigste Kriterium für Erfolg im Leben. Da ist der Hebel. Da lohnt sich eine Investition.
  • Wir können viel mehr, als wir uns zutrauen.
close

Guten Tag 👋
Schön, Sie zu treffen.

Tragen Sie sich ein, um spannende Beiträge in Ihrem Postfach zu finden.

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.