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Intensivseminar: Verkaufserfolg dank guten Menschenkenntnissen: die win-win-Methode nach Insights

Ein Produkt oder eine Dienstleistung in der heutigen Marktsituation zu verkaufen, erfordert eine vollkommen andere Strategie als noch vor einigen Jahren. Das «Verkaufen» hat sich verändert. Um zu den obersten 5 oder 10 % der Top-Verkäufer zu gehören, muss man sich spezifische Erfolgskompetenzen aneignen und die Spielregeln beherrschen.

Ein grosser Teil deines Erfolges oder Misserfolges als Verkäufer hängt direkt mit deiner mentalen Einstellung zusammen. Indem du dein eigenes Denken in bestimmte Richtungen lenkst, kannst du den Verkauf und somit auch dein Einkommen unmittelbar beeinflussen. Je besser du dich mental vorbereitest, desto positiver, selbstbewusster und überzeugender wirkst du auf dein Gegenüber.

Menschen sind verschieden, und das ist gut so. Nicht jeder Mensch reagiert gleich. Was der eine als angenehm empfindet, nimmt ein anderer möglicherweise negativ wahr. Mit der Insights-Methode lernst du, welche Menschentypen es gibt und welche Bedürfnisse und Erwartungen diese haben. Ein guter Verkäufer weckt Bedürfnisse und verkauft nur das, was ein Käufer wirklich braucht. Ein Win-win-Verhältnis steht im Vordergrund. Der professionelle Verkäufer von heute ist vollkommen kundenorientiert. Er agiert als vertrauensvoller Berater, der dem Kunden motivierend bei der Kaufentscheidung zur Seite steht.

Wir behandeln folgende Kernthemen:

  • Verkaufskompetenz: Kennenlernen der verschiedenen Farbtypen nach C.G. Jung, sowie erkennen des eigenen Typs und jener der Kunden.
  • Telefonakquise: Professionelle Vorbereitung, Selbstvertrauen gewinnen, Zeitmanagement, Telefonstrategien ausarbeiten, Leitfaden erstellen.
  • Vertrauens- und Beziehungsaufbau: Die Bedeutung der Körpersprache, Glaubwürdigkeit, Authentizität, verschiedene Erwartungen des Kunden an den Verkäufer.
  • Bedarfsanalyse: Ableitung des Bedarfs anhand des Typs, effektive Kundenergründung.
  • Präsentation: Erfolgreiche und zielgerichtete Präsentation.
  • Einwände und Abschluss: Selbstbewusst mit Einwänden umgehen, zurück in die Kundenergründung, nach dem Abschluss fragen.
  • Follow-up: Die Wichtigkeit des Follow-ups, Zusatzverkäufe, Unterschiede je nach Farbtyp.

Kursdauer: 2 Tage (auf 2 Wochen verteilt, nicht am Stück)

Über Marc Thurner:

Er kennt die Insights Methode seit vielen Jahren und wendet sie erfolgreich an. Als Verkäufer an vorderster Front kennt er die Praxis, die Tücken und Hürden im Verkauf. Er hat sich permanent auf diesem Gebiet weitergebildet und diverse Verkaufsseminare besucht oder selbst geleitet. Er ist Firmeninhaber, Coach, Seminarleiter und Headhunter. Seine mehrjährige Praxiserfahrung gibt er gerne weiter.

Mehr über Marc Thurner erfahren Sie hier:
https://extendis.ch/ueber-uns/marc-thurner

Preis: CHF 980.- Inbegriffen ist eine Insights Persönlichkeitsanalyse, Pausengetränke sowie die Seminarunterlagen).

Teilnehmerzahl: Maximal 12 Personen (Dein Platz ist erst nach Zahlungseingang verbindlich reserviert)

Veranstaltungsort: 
Zürich oder Zug (oder online via Zoom – je nach Situation)

Trainer: Marc Thurner

Mit meiner Anmeldung bestätige ich, dass ich die untenstehenden Spielregeln gelesen habe.

Spielregeln (AGB)

  1. Die Anmeldung zum Kurs ist verbindlich. Sollte ein Kursteilnehmer verhindert sein, so verrechnen wir bei Rücktritt bis vier Wochen vor Kursbeginn eine Umtriebsgebühr von CHF 100.-.
  2. Bei späterer Abmeldung ist der ganze Kurspreis fällig. Der Kursteilnehmer erhält eine Gutschrift und kann den gleichen Kurs zu einem späteren Zeitpunkt besuchen.
  3. Wer den Lernstoff vertiefen oder nach einer gewissen Zeit auffrischen möchte, kann bei uns innerhalb von fünf Jahren ein Kursmodul zum halben Preis wiederholen.
  4. Zudem gelten die üblichen Seminarbestimmungen: Im Falle einer Seminarabsage durch den Veranstalter können ausser der Rückerstattung des Kursgeldes keine weiteren Forderungen geltend gemacht werden.

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