thumb image

Workshop: Wie gehts beruflich weiter? Standortbestimmung und Weichenneustellung. Aus der Praxis für die Praxis.

Für wen eignet sich dieser Workshop?

  • Für Menschen, die seit längerem unzufrieden sind im Job und etwas ändern möchten.
  • Für Menschen die Strategien und Inspiration brauchen um weiter zu kommen und momentan nicht wissen, wie sie es anpacken sollen.

Es tut gut, diese Schritte gemeinsam in einer Gruppe von Gleichgesinnten zu tun. Der Kurs eignet sich für Fach- und Führungskräfte jeden Alters.

Themen, die behandelt werden:

  • Erkennen der eigenen Persönlichkeit, Werte, Motivation, Biografie und der aktuellen Situation.
  • Erkennen von Talenten, Begabungen und Interessen.
  • Prüfen der Lebensbereiche und der verschiedenen Lebenshüte.
  • Prüfen von Möglichkeiten und Ideen, Querdenken, Brainstormen, einen Plan erstellen.
  • Neuordnen, Prioritäten neu setzen, Entscheidungen treffen.
  • Ein attraktives Zukunftsbild entwickeln und erste Massnahmen ableiten.
  • Evtl. den Schritt in die Selbständigkeit prüfen – ein eigenes Unternehmen aufbauen
  • Das eigene Netzwerk aktivieren und evtl. ein neues Netzwerk aufbauen.
  • Die Social Media Plattformen aktiv nutzen.
  • Ziele / Meilensteine definieren, eine packende Vision erarbeiten
  • Einen Visions- / Ziele- / Aktivitäten- / Meilensteine- Ordner anlegen als ständiger Begleiter /Zielkompass für den neuen Lebensabschnitt

Wann: Donnerstag, 8. September 2022 und Freitag 16. September 2022 von 8.30 – 17.00 Uhr

Wo: Der Kurs findet in Zürich an zentraler Lage statt (Adresse folgt nach Anmeldung)

Kosten: Total CHF 880.- pro Person, inklusive aller Arbeitsblätter, Persönlichkeitsanalyse Insights MDI

Über Marc Thurner:
Als Outplacement / Newplacement-Berater weiss er, wie Veränderungen positiv initiiert werden. Als Headhunter verfügt er über spannende Kontakte zu Firmen. Zudem weiss er genau, wie Personalchefs ticken und auf was sie besonders Wert legen. In den letzten 20 Jahren hat Marc Thurner tausende Lebensläufe studiert, hunderte Personen interviewt und unzählige Gespräche mit HR-Verantwortlichen, Geschäftsführern und Inhabern geführt. Seine Erfahrungen hat er in zwei Büchern festgehalten und er hat sich intensiv in den Bereichen Potentialentfaltung, Coaching, Psychologie und Erwachsenenbildung weitergebildet.

Mit meiner Anmeldung bestätige ich, dass ich die untenstehenden Spielregeln gelesen habe.

Spielregeln (AGB)

  1. Die Anmeldung zum Kurs ist verbindlich. Sollte ein Kursteilnehmer verhindert sein, so verrechnen wir bei Rücktritt bis vier Wochen vor Kursbeginn eine Umtriebsgebühr von CHF 100.-.
  2. Bei späterer Abmeldung ist der ganze Kurspreis fällig. Der Kursteilnehmer erhält eine Gutschrift und kann den gleichen Kurs zu einem späteren Zeitpunkt besuchen.
  3. Zudem gelten die üblichen Seminarbestimmungen: Im Falle einer Seminarabsage durch den Veranstalter können ausser der Rückerstattung des Kursgeldes keine weiteren Forderungen geltend gemacht werden.
  4. Die Kursgebühr muss vor dem Seminarbeginn überwiesen werden.

Jetzt anmelden











    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

    Hier erfahren Sie mehr über den Gründer und Inhaber:

    Werdegang Marc Thurner

    Unsere Arbeitsinstrumente:

    Unsere Methoden / Tools / Techniken

    Weshalb tun wir was wir tun:

    Leitbild und Philosophie

    Unsere Standorte für Coachings und Seminare:

    Standorte und Kontakt

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden:

    Anmeldung Newsletter