thumb image

Intensivseminar: Wie weiter beruflich? Standortbestimmung und Weichenneustellung.

Der Mensch tut sich generell schwer mit Veränderungen. Die Komfortzone zu verlassen, ist nicht einfach. Als Outplacement-Berater und Job-Coach weiss ich, dass der Impuls zur Veränderung vielfach von aussen kommt. Ist das Fass voll,bewegt man sich und es werden meist ungeahnte Kräfte mobilisiert. Rückblickend höre ich dann oft: «Hätte ich doch schon viel früher eine Veränderung eingeleitet…»

Spielst Du schon länger mit dem Gedanken deinen Job zu wechseln? Stehst du  am Morgen oft auf und hast keine Lust zur Arbeit zu gehen? Fühlst du dich am Abend meistens ausgelaugt und hast wenig Energie? Dann ist es Zeit Klarheit zu schaffen.

Dabei unterstützen wir Dich. Wenn du eine berufliche Veränderung anstrebst, dann solltest du zuerst eine Bestandesaufnahme bzw. Standortbestimmung machen. Was läuft bisher gut? Was geht dir leicht von der Hand? Wo klemmt es? Wo sind die Chancen und wo lauern Gefahren? Wir nehmen dich gedanklich mit auf eine Reise. Im Alltag gilt es, Ballast loszulassen und den Blick auf die wesentlichen Veränderungen zu richten.

Phasen der Veränderung sind Phasen der Entwicklung. Ein Leben als geradlinige Laufbahn ohne grössere Herausforderungen, Widerstände und Niederlagen gibt es nicht. Das wäre eine Illusion. Das Leben verläuft nicht gerade. Es gibt natürliche Zyklen. Es gibt Phasen, in denen fast alles rund zu laufen scheint und es gibt Phasen, da hat harzt es. Das kennen wir alle und das ist ganz normal. Die Gewinner dieser vermeintlich unangenehmen Lebensphasen sind diejenigen, denen es gelingt, genauer hinzuschauen wo es klemmt. Dadurch werden Kräfte freigesetzt und die Türen zu einer positiven, nachhaltigen Veränderung stehen weit offen. Packen wir die Chance dann beim Schopf, entstehen neue Handlungsmöglichkeiten und Optionen. Wir unterstützen dich aktiv bei der Weichenstellung mit diversen Testverfahren und Übungen und wir schaffen einen Rahmen, indem sich neue Chancen und Möglichkeiten ergeben.

Wir behandeln folgende Kernthemen:

  • Erkennen der eigenen Persönlichkeit, Werte, Motivatoren, Biografie und die aktuelle Situation.
  • Erkennen von Talenten, Begabungen und Interessen.
  • Prüfen der Lebensbereiche und der verschiedenen Lebenshüte.
  • Prüfen von Möglichkeiten und Ideen, Querdenken, Brainstormen in der Gruppe.
  • Neuordnen, Prioritäten neu setzen, Entscheidungen treffen.
  • Ein attraktives Zukunftsbild entwickeln und erste Massnahmen ableiten.
  • Rituale und Leitblanken definieren, die Neuorientierung konkreter und erreichbarer machen.
  • Das eigene Netzwerk aktivieren und das neue Netzwerk aufbauen.
  • Die Social Media Plattformen aktiv nutzen.

Kursdauer: 2 Tage (der 2. Kurstag findet bewusst 1 – 2 Wochen später statt)

Über Marc Thurner:

Als Outplacement / Newplacement-Berater weiss er, wie Veränderungen positiv initiiert werden. Als Headhunter verfügt er über spannende Kontakte zu Firmen. Zudem weiss er genau, wie Personalchefs ticken und auf was sie besonders Wert legen. In den letzten 20 Jahren hat Marc Thurner tausende Lebensläufe studiert, hunderte Personen interviewt und unzählige Gespräche mit HR-Verantwortlichen, Geschäftsführern und Inhabern geführt. Seine Erfahrungen hat er in zwei Büchern festgehalten und er hat sich intensiv in den Bereichen Potentialentfaltung, Coaching, Psychologie und Erwachsenenbildung weitergebildet.

Mehr über Marc Thurner erfahren Sie hier:
https://extendis.ch/ueber-uns/marc-thurner

Preis: CHF 980.- Inbegriffen ist eine Insights Persönlichkeitsanalyse, Pausengetränke sowie die Seminarunterlagen).

Teilnehmerzahl: Maximal 12 Personen (Dein Platz ist erst nach Zahlungseingang verbindlich reserviert)

Veranstaltungsort:

Zürich oder Zug (oder online via Zoom – je nach Situation)

Trainer:

Marc Thurner

Spielregeln (AGB)

  1. Die Anmeldung zum Kurs ist verbindlich. Sollte ein Kursteilnehmer verhindert sein, so verrechnen wir bei Rücktritt bis vier Wochen vor Kursbeginn eine Umtriebsgebühr von CHF 100.-.
  2. Bei späterer Abmeldung ist der ganze Kurspreis fällig. Der Kursteilnehmer erhält eine Gutschrift und kann den gleichen Kurs zu einem späteren Zeitpunkt besuchen.
  3. Wer den Lernstoff vertiefen oder nach einer gewissen Zeit auffrischen möchte, kann bei uns innerhalb von fünf Jahren ein Kursmodul zum halben Preis wiederholen.
  4. Zudem gelten die üblichen Seminarbestimmungen: Im Falle einer Seminarabsage durch den Veranstalter können ausser der Rückerstattung des Kursgeldes keine weiteren Forderungen geltend gemacht werden.

Jetzt für einen Termin anfragen.